Teilnahmevoraussetzung am Fotografie Kurs

Teilnahmevoraussetzung am Fotografie Kurs ist das Mindestalter von 18 Jahren oder eine schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten sowie die Bezahlung der Teilnahmegebühr.  Nach unserem Verständnis ist jeder Workshop ein Fotografie Kurs. Egal ob es sich um eine Fotowanderung oder einen Fotokurs im Studio handelt

Technische Teilnahmevoraussetzungen am Fotografie Kurs

Deine Kamera sollte eine Systemkamera sein mit der Möglichkeit das Objektiv zu wechseln. Zu jedem Foto Kurs solltest Du Deine Kamera mit einer Bedienungsanleitung, einer leeren Speicherkarte und volle Akkus mitbringen. Das ist die Mindestanforderung. Einige Kurse erfordern ein Stativ, Wechseloptiken, Blitzlicht oder weiteres Zubehör. Bitte informier Dich bevor Dein Fotografie Kurs beginnt über die Anforderungen auf unserer Internetseite oder sprich uns darauf an.

Kompakt- oder Bridgekameras eignen sich nicht oder nur bedingt zur Teilnahme an einem Fotografie Kurs.

Die Teilnahme an einem Foto Kurs ist für jeden Teilnehmer auf eigenes Risiko. Wir übernehmen keine Haftung bei Schäden oder Verlust an der Fotoausrüstung. Gleiches gilt für gesundheitliche Schäden die auf dem Weg zum oder vom Fotokurs oder während des Fotokurses entstehen. Für seine Versicherung gegen Schäden hat jeder Teilnehmer selbst im Voraus zu sorgen. Im Allgemeinen sind wir bemüht, bei jedem Fotografie Kurs das allgemeine Risiko gering zu halten. Dennoch solltest Du bedenken, daß zum Beispiel bei einer Fotowanderung ein allgemeines Wegrisiko besteht. Dies ist wie bei jeder anderen Freizeitbeschäftigung nicht vollständig auszuschalten.

Da viele Fotokurse im Freien stattfinden, ist ein allgemeines Wetterrisiko nicht auszuschließen. Wir verschieben den Fotografie Kurs, wenn zB. dauerhafter Regen, Sturm oder andere Wetterunbilden zeitgleich stattfinden. In diesem Fall informieren wir alle Teilnehmer vorab via Handy. Deshalb ist es von Nutzen, wenn Du uns bei Deiner Anmeldung Deine Handynummer mitteilst. Deine Ticket behält seine Gültigkeit für einen späteren adäquaten Foto Workshop. Du kannst auch auf einen anderen gleichwertigen Fotografie Kurs umbuchen oder erhälst Dein Geld auf Wunsch zurück.

Grundsätzlich gilt jedoch, das wir nicht nur bei Sonnenschein im Freien fotografieren. Insofern ist witterungsgerechte Kleidung und festes Schuwerk wichtig. Zudem solltest Du gut zu Fuß sein und Wegstrecken gern bewältigen.

Bei weiteren Fragen wende Dich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an uns.